Profil

Aus der Region für die Region

Mitten im Bliesgau gelegen, produziert die Naturprodukte Rubenheim seit 2009 eine breite Palette an Kalkprodukten. Als Familienunternehmen garantieren wir unseren Kunden: Zuverlässigkeit, Kontinuität und Waren von hoher Qualität.


Dabei ist die von uns genutzten Produktionsweise der „rollierenden Gewinnung" besonders umweltschonend!


Der Rohkalkstein wird durch Ausbaggern auf einer Ackerfläche gewonnen. Danach wird der Rohstein in der Aufbereitungsanlage mit Hilfe von Brechern und Siebanlagen weiterverarbeitet. Am Ende dieses Prozesses liegt der Stein in verschiedenen Produktvarianten vor. Die Ackerfläche wird währenddessen fortlaufend wieder verfüllt und steht dem ursprünglichen Zweck der Landwirtschaft binnen kürzester Zeit wieder zur Verfügung.


Naturprodukte Rubenheim - familiär, regional und umweltbewusst!

Share by: